Der EC KAC hat das 437. Kärntner Derby gegen den EC VSV am Samstagabend mit 4:1 für sich entschieden und damit den zweiten Derbysieg in Serie gefeiert. Vor 4.315 Zuschauern in der Klagenfurter Stadthalle sorgten Adrian Lebl, Thomas Hundertpfund, David Maier und Lucas Lessio für die Treffer der Rot-Weißen. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Brett Cameron.
Die Rot-Weißen waren von Beginn an das bessere Team und gingen bereits in der 5. Minute durch Adrian Lebl in Führung. Thomas Hundertpfund erhöhte in der 16. Minute auf 2:0, ehe David Maier in der 29. Minute den dritten Treffer für den KAC erzielte. Im Schlussdrittel gelang Brett Cameron zwar noch der Anschlusstreffer für den EC VSV, doch Lucas Lessio machte mit dem 4:1 in der 58. Minute alles klar.
Der Sieg gegen den EC VSV war für den KAC der zweite Derbysieg in Serie und der dritte Sieg in den letzten vier Spielen. Damit haben sich die Rot-Weißen auf den dritten Tabellenplatz verbessert und sind punktgleich mit dem EC Salzburg.
Für den EC VSV war die Niederlage gegen den KAC der fünfte Rückschlag in Serie. Die Blau-Weißen bleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Schlusslicht HC Innsbruck.
Die Niederlage gegen den KAC war für den EC VSV ein weiterer Rückschlag in einer bisher enttäuschenden Saison. Die Blau-Weißen haben noch kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen und sind damit das einzige Team der Liga, das noch ohne Punktgewinn ist.
Der EC KAC wird am kommenden Freitag in der Champions Hockey League gegen den schwedischen Meister Frölunda HC antreten. Der EC VSV spielt am Sonntag im Heimspiel gegen den HC Innsbruck.
Post a Comment